"Ich trage einen Freund im Ohr - von Freunden angepasst"

"Meinen besten Freund für´s Ohr möchte ich nie mehr missen. Er gibt mir die wunderbaren Klänge des Lebens so schön zu hören, wie ich es niemals gedacht hatte."

(Ina R., Holzwickede)


Beratung bei Freunden


"Ich kann mir eine Leben ohne meinen Freund im Ohr gar nicht mehr vorstellen. Hören ist wieder so schön. Ich hätte mich viel eher für eine FRIEND-Lösung entscheiden sollen."

(Alexander A., Hamburg)


Exklusiv in unabhängigen und inhabergeführten Fachbetrieben.

"HörMade in Germany" ist ein markengeschütztes Zeichen, das eine Orientierung bei der Suche nach einem Hörakustik-Fachbetrieb für unabhängige Qualität geben soll. Es ist ausschließlich für solche Fachbetriebe bestimmt, die inhabergeführt bzw. familiengeführt sind. Es steht zum einen somit für Qualität einer Hörgeräte-Versorgung, die darin begründet ist, dass es in Deutschland einen ausgesprochen hohen Standard hinsichtlich der hörakustischen Ausbildung des Fachpersonals gibt.

 

Zudem steht es aber ganz besonders für Unabhängigkeit. Dies bedeutet, dass nur Fachgeschäfte damit gekennzeichnet sind, wenn sie zu keinem Hersteller gehören und damit z.B. auf die Produkte aller Hersteller zugreifen können. Zudem sind sie keinerlei Weisungen unterlegen, die sich beispielsweise mit einer Minimierung des Zeitaufwandes einer Hör-Versorgung beschäftigen könnten, oder die vorgeben könnten, welche Hörtechnologie eines bestimmten Herstellers man verwenden muss. 

FRIEND ist eine beim DPMA eingetragene und geschützte Marke ®