Echte Alleinstellungen für unabhängige Hörakustiker


Ein Fundus für inhabergeführter Fachbetriebe

zur Unterscheidung vom lokalen Wettbewerb und den Ketten

Die Marken und die Nutzungsmöglichkeiten

Das Programm mit zahlreichen Elemen-ten, um Menschen in das eigene Fachge-schäft zu lenken. 

(Freunde bleiben, Kunden wechseln).


TIME

Die Marke "Time" macht den Neu-kunden, die noch ihren Fachbetrieb suchen, deutlich, dass sie "alle Zeit der Welt" bekom-men, um das pas-sende Hörgerät zu finden. 

Portale Webadresse, die unseren Kunden sofort verständlich macht, warum sie besser nicht zur Kette, sondern zu den Freunden-der-Region gehen.

Hier gehts zur Seite


Testhörer-werden.de


Eine Landing-Page mit einer Top-Adresse, die Menschen leicht nutzen können, um in Ihrem Fachgeschäft zum Testhörer für moderne Produkt-Kategorien zu werden.

"Akku-Spezialist" - Logo, da die Nachfrage nach Akku-Hörgeräten steigt.

Sofort verständliches Logo, das für die Qualität von unab-hängigen Inhaber-Fachbetrieben sprech-en soll.

Link für textliche Inhalte zur freien Verwendung.

Das Radar-Hörprojekt. Ausgesprochen um-fangreiches Projekt, um verständlich für Menschen ein neues Themenfeld in die Hörakustik einzu-bringen: Akustische Sicherheit im Stras-senverkehr.

Zur Webseite gehts hier

Sofort ein preisge-kröntes Element bei den Dienstleistungen an Ihren Kunden. Dank Future-Hearing-Award von Phonak für den Radar-Hörtest.


FRIEND ist mehr als nur ein Wort

Exklusiv für inhabergeführte und unabhängige Hörakustik-Fachbetriebe

Mit der FRIEND-Methodik kann sofort eine freundlichere Ansprache zu bestehenden, aber auch zu neuen Kunden möglich gemacht werden. FRIEND erleichtert den Menschen enorm, zu unseren Produkten und zu den Leistungen der Fachgeschäfte zu kommen. Und das Beste: FRIEND-Elemente können kinderleicht in bereits bestehende Beratungs- und Leistungs-Elemente verwoben werden. Das ist großartig und absolut neu im Hörakustik-Markt. 


Mit FRIEND...

  • wird das Hörgerät zum Freund-für-das-Ohr
  • wird der Kunde zum Freund für den Fachhändler
  • wird der Fachhändler zum Freund für den Kunden
  • werden Neukunden hochemotional zum Fachhändler gelenkt
  • wird der Fachhändler zum Freund für die angestellten Mitarbeiter

Die FRIEND-Strategie für unabhängige und inhabergeführte Hörakustiker aber ist absolut neu und wird die Branche wieder einen Schritt weiterentwickeln und für neue Kunden sorgen. Denn es macht aus Geschäftspartnern und Verbrauchern (Kunden) Stück für Stück "Freunde", die im täglichen Wettbewerb zusammenstehen. In guten wie auch in schlechten Zeiten. Auf jeder Ebene der Wertschöpfungskette. 

Was habe ich als inhabergeführter, unabhängiger Hörakustiker von den strategischen FRIEND-Elementen?

SOFORT eine ganz andere Ansprache der Kunden/Menschen in Ihrer Stadt, was Leistungen und das Produkt "Hörgerät" betrifft.

Und: Für die Menschen wird der Unterschied Ihrer Leistungen und Produkte sofort erkennbar.

Dazu führen folgende einzelne Elemente, die je nach Gusto genutzt werden können:

Die Lizenz zur Nutzung der Marke FRIEND. Für die Dienstleistungen eines Hörakustikers. Eine Marke transportiert Botschaften geschickt ins Unterbewusstsein. FRIEND macht das gekonnt mit "Freund", "Freunde", "Freundschaft".


Das FRIEND-Prinzip, das für die Menschen in der Stadt einen Versorgungs-ablauf verständlich darstellt und durch den Markenschutz eine Unterscheidung zum Wettbewerb ermöglicht. Neukunden werden beeinflusst, denn mit dem Motto "Beratung-bei-Freunden" werden sie den Weg in Ihr Fachgeschäft suchen.


Mit FRIEND ist es möglich, auch positiv beeinflussend auf die knappe Ressource Fachpersonal einzuwirken. Das Motto "Arbeiten-bei-Freunden" ist mit der Club-Mitgliedschaft sofort möglich. Folgend ein Beispiel für eine Philosophie:

F lexible Arbeitszeit-Modelle

R espektvoller Umgang miteinander

I ndividuelle Gehaltsoptimierung

E ntwicklung durch Weiterbildung

N atürliche Unternehmens-Mitgestaltung

D urchgehende Freude am Arbeitsplatz



Mit den FRIEND-Elementen Matrix, Camouflage und Stundenplan können Sie jetzt dafür sorgen, dass sich die Kunden an ihre neue Hörtechnologie gewöhnen, so dass sie zu einem kleinen Freund wird... (Übrigens: Die Dokumente sind mit einem kostenlosen Grafikprogramm z.B. aus LibreOffice individuell zu bearbeiten und können so perfekt auf die eigene Beratungswelt abgestimmt werden)

Natürlich ist die Nutzung sämtlicher Materialien freiwillig und geschieht auf eigene Gefahr

Clubmitgliedern werden diese Dateien selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.

Matrix
Matrix

Hiermit wird dem Kunden sofort klar, wieviele verschiedene Aspekte es bei der Suche nach der perfekten Hörtechnologie gibt.

Beratungsgespräch
Beratungsgespräch

Mit dem Camouflage-Werkzeug erfüllen wir spielend leicht den größten Wunsch der Kunden: Möglichst unauffällige Hörlösung.

Freundschafts-Plan
Freundschafts-Plan

Der Stundenplan ist ein positives Element, um den Kunden an die neue Hörtechnologie zu gewöhnen. Er macht sich damit vertraut, wie man es eben auch mit einem FREUND macht.


Die wichtigen Dateien sind für das kostenlose Libre-Office sowie für das kostenlose Open-Office nutzbar.

In sämtlichen Dokumenten können ganz einfach eigene Wünsche, Punkte, Elemente berücksichtigt werden.

Club-Mitglieder werden diese Dateien selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.




WICHTIGER HINWEIS

"FRIEND" und "Radar" sind geschützte Marken für Produkte und Leistungen eines Hörakustik-Fachbetriebes. 

Ausschließlich eine autorisierte Verwendung ist erlaubt.


"Ich trage einen Freund im Ohr - von Freunden angepasst"

"Meinen besten Freund für´s Ohr möchte ich nie mehr missen. Mein Hör-Inlay gibt mir die wunderbaren Klänge des Lebens so schön zu hören, wie ich es niemals gedacht hatte."

(Ina R., Holzwickede)


Beratung bei Freunden


"Ich kann mir eine Leben ohne meinen Freund im Ohr gar nicht mehr vorstellen. Hören ist wieder so schön. Ich hätte mich viel eher für ein FRIEND-Hör-Inlay entscheiden sollen."

(Alexander A., Hamburg)


Exklusiv in den unabhängigen und inhabergeführten Fachbetrieben der Akustik-Pioniere.

"HörMade in Germany" ist ein markengeschütztes Zeichen, das eine Orientierung bei der Suche nach einem Hörakustik-Fachbetrieb für unabhängige Qualität geben soll. Es ist ausschließlich für solche Fachbetriebe bestimmt, die inhabergeführt bzw. familiengeführt sind. Es steht zum einen somit für Qualität einer Hörgeräte-Versorgung, die darin begründet ist, dass es in Deutschland einen ausgesprochen hohen Standard hinsichtlich der hörakustischen Ausbildung des Fachpersonals gibt.

 

Zudem steht es aber ganz besonders für Unabhängigkeit. Dies bedeutet, dass nur Fachgeschäfte damit gekennzeichnet sind, wenn sie zu keinem Hersteller gehören und damit z.B. auf die Produkte aller Hersteller zugreifen können. Zudem sind sie keinerlei Weisungen unterlegen, die sich beispielsweise mit einer Minimierung des Zeitaufwandes einer Hör-Versorgung beschäftigen könnten, oder die vorgeben könnten, welche Hörtechnologie eines bestimmten Herstellers man verwenden muss. 

 

Diese Fachgeschäfte sind Pioniere in der Hörakustik, denn sie sind Vordenker und Wegbereiter für immer neue Elemente der Beratung, für Inspirationen, die zu moderner Entwicklung von moderner Hörtechnologie führen und damit zu einer neuen Lebensqualität für Sie. Die Menschen, unsere Kunden.

Hörmade®, Time®  und FRIEND ® sind beim DPMA eingetragene und geschützte Marken